Liebe Gäste,
mein Name ist Theo – ich bin das Maskottchen dieser Seite und der „Hüter“ des Leuchtfeuers.
Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Urlaubsunterkünfte interessieren – und ich würde mich noch mehr freuen, wenn Sie uns schon bald auf dem Neuhofer Schulberg besuchen würden.
Unser Grundstück liegt etwas abseits vom Heringsdorfer Zentrum und bietet keinen Meerblick. Zu uns kommen Radfahrer, Wanderer, Familien mit Kindern, Hundebesitzer, Motorradfahrer ….. Es sind Menschen, die auf das „Sehen und Gesehen werden“ keinen großen Wert legen und, die die ruhigen Plätzchen in unserem Garten mehr schätzen als die Hotelterrassen an der quirligen Promenade zwischen Bansin und Ahbeck.
Wenn Ihnen nach einem Bummel über die Heringsdorfer Seebrücke ist, wenn Sie ab und zu „mittendrin“ sein möchten im Usedomer „Badebetrieb“, dann laufen Sie einfach den Schulberg hinunter, weiter Richtung Strand oder Richtung Steinersberg und schon zwanzig Minuten später stehen Sie mit einem Eis in der Hand am Kugelbrunnen.
Hauptsächlich kommt man ja wegen dem Meer und wegen dem Strand nach Usedom – das ist auch bei unseren Gästen nicht anders. Der Neuhofer Strandabschnitt ist 1000 m oder zehn bis fünfzehn Gehminuten von Ihrem „Leuchtfeuer“ entfernt. Auf dem Weg Richtung Strand kommen Sie an zwei Supermärkten, einem Zeitungsladen, einigen Bistros und an einer Eisdiele vorbei. Die Strandversorgung ist somit gesichert und am Nachmittag können Sie auf dem Rückweg gleich das Abendessen einkaufen :-).
Von Neuhof aus lassen sich die Inseln Wollin und Usedom problemlos mit dem Fahrrad entdecken. Der Radweg auf der Europapromenade ist ein guter „Einstieg“ – starten Sie von hier aus Ihre Touren über Bansin Richtung Koserow, Zinnowitz und Peenemünde oder über Ahlbeck Richtung Swinoujscie, weiter auf die Insel Wollin bis hinüber auf’s polnische Festland. Ausflüge in das reizvolle Hinterland von Usedom können praktisch direkt vor Ihrer Haustür beginnen – fahren Sie einmal quer durch den Heringsdorfer Buchenwald bis nach Korswandt und von dort aus weiter nach Garz, Kamminke oder Stolpe. … oder fahren Sie einfach immer der Nase nach – es gibt 1000 Möglichkeiten :-).
Freuen Sie sich auf die kleine Auszeit, den lange geplanten Jahresurlaub oder das spontane Wochenende auf Deutschlands sonnigster Insel ( …. und auf mich :-))
Herzliche Grüße
Ihr Theo